Kin­der­schutz­kon­zept
des Ver­ein Spek­trum

Mit die­ser Kin­der­schutz­richt­li­nie gehen wir die Ver­pflich­tung ein, Kin­dern und Jugend­li­che sichere Orte bei uns anzu­bie­ten, sie best­mög­lich vor allen For­men von Gewalt und Über­grif­fen zu schüt­zen und sie vor allem auch in ihren Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten zu unter­stüt­zen, zu stär­ken und zu för­dern.

Kin­der­schutz­kon­zept

Wei­tere Infos & Hand­lungs­richt­li­nien für die täg­li­che Arbeit fin­den sich für den inter­nen Gebrauch des Kin­der­schutz­kon­zepts im Anhang: Risi­ko­ana­ly­sen aller drei Hand­lungs­fel­der, Mel­de­for­mu­lar & Pla­kat, Ver­hal­tens­ko­dex, Leit­fa­den für Fotos & Kom­mu­ni­ka­ti­ons­richt­li­nien, Stan­dards für beson­dere Ange­bote (Aus­flüge & Über­nach­tungs­ak­tio­nen; Kin­der­stadt Mini-Salz­burg,…), Vor­gangs­weise im Ver­dachts­fall und ein Check­bo­gen zum Kin­des­wohl. Die­ser Teil ist nicht ver­öf­fent­licht, bei Inter­esse bitte nach­fra­gen.

Mög­lich­keit für Rück­mel­dun­gen

Liegt dir etwas auf dem Her­zen? Hast du Wün­sche, Ideen oder etwas, das dir nicht gefal­len hat?
Wir neh­men dich ernst! Schreibe uns eine Nach­richt! Du kannst dich anonym bei uns mel­den!

Wir – das sind die Kin­der­schutz­be­auf­trag­ten im Ver­ein Spek­trum: Doris Ensin­ger und Mo Öcze­lik. Sie bekom­men auch dein Nach­richt.

Möch­test du eine Ant­wort, dann gib bitte deine E‑Mail-Adresse oder deine Tele­fon­num­mer an.
Deine Nach­richt wird von uns ver­trau­lich behan­delt. Alle Anga­ben zu dei­ner Per­son sind frei­wil­lig.

Kin­der­schutz