Wien ruft – Zwei Tage Städ­te­trip mit dem Bun­ker!

  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Ende Juli ver­brachte eine Gruppe von Kin­dern und Jugend­li­chen aus der Forel­len­weg­sied­lung zwei action­rei­che Tage in Wien. Nach dem Check-in erkun­de­ten wir den 1. Bezirk – von der Hof­burg bis zum Ste­phans­dom – und fuh­ren anschlie­ßend mit der U‑Bahn zum Pra­ter. Dort war­te­ten High­lights wie das hohe Ket­ten­ka­rus­sell, das Rie­sen­rad, die Gokart-Bahn und die Ach­ter­bahn „Mas­ke­rade“ auf uns. Hung­rig vom ereig­nis­rei­chen Tag ging es am Abend zum Piz­za­es­sen und zurück im Hos­tel war Chil­len ange­sagt.

Nach dem Früh­stücks­buf­fet am nächs­ten Mor­gen, einer Runde Bil­lard und ent­spann­ten Spie­le­run­den in der Lounge, check­ten wir die nahe­ge­le­gene Maria­hil­fer Straße aus. Unser Ziel: das IKONO Museum. In den unter­schied­lich gestal­te­ten Räu­men konn­ten wir coole Fotos machen. Beson­ders gefei­ert wur­den der Luft­bal­lon-Spie­gel-Raum, die Licht­ma­le­rei und das Rie­sen­bäl­le­bad.

Bevor es mit dem Zug zurück nach Salz­burg ging, gönn­ten wir uns noch „den bes­ten“ Kebab. Und kaum wie­der daheim, stand die Frage im Raum: “Wann fah­ren wir eigent­lich wie­der nach Wien?”.