Hütten- und Möbelbau

Hüttenbau

Kooperationsprojekt mit der Alfred-Bäck-Volksschule

Beim Hütten- und Möbelbau mit der VS Taxham werden verschiedene Schulklassen auf den Abenteuerspielplatz eingeladen um dort mit den BetreuerInnen im Rahmen des Werkunterrichts einmal außer Haus zu arbeiten.

 

Gemeinsame Planung und Umsetzung

Unter pädagogischer und fachlicher Anweisung der AbenteuerspielplatzbetreuerInnen planen, bauen und bemalen die Kinder ihre eigenen Möbel, Hütten, Vogelhäuschen, Insektenhotels, Bänke, Hocker, Blumenkisten,… In ihrer Freizeit können die Schulkinder an derselben Hütte oder dem Möbelstück weiter bauen bzw. sie als „Spielraum“ nutzen.

Möbelbau

Idee

Vermittelt werden den Kindern in den seit mehreren Jahren durchgeführten Hütten- und Möbelbauwochen vor allem die Lust am handwerklichen Arbeiten und der richtige und sichere Umgang mit Werkzeug.

 

Infos & Anregungen

Michael Gallmetzer, michael.gallmetzer@spektrum.at