Ferienlesefrühstück

Leseratten aufgepasst!

Ein Bücherregal im Park? Eine magische Truhe, in der allerlei sonderbare Dinge zum Vorschein kommen? Schreibtisch, Luster und Schaukelstuhl, eine alte Schreibmaschine aus Großmutters Zeiten, Federkiel und Tinte wecken die Fantasie der Kinder und lassen den Park zu einem Ort des (Lese)Erlebens werden.

 

Chillige Hängematten und kuschelige Lesezonen laden ein zum Schmökern, Lesen und Verweilen. Entschleunigung – das ist das Hauptziel dieses Projektes. Und wird von den Kindern und Jugendlichen mit Begeisterung angenommen.

 

Eine stimmige Atmosphäre ist das A und O der Aktion. Ein bewusstes Frühstück am gemeinsamen Tisch eingenommen und dabei ein Rätsel-Krimi auflösen – das macht Spaß und schafft Gemeinschaft. Die Idee Bücher in die Parks zu bringen wird auch in Zukunft fokussiert und ausgebaut. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Infos und Anregungen

Projektbüro für Soziokulturelle Animation
Schumacherstraße 20
5020 Salzburg

 

Mail: info@spektrum.at
Tel: 0043 (0)662-43 42 16-13 oder 18