Go-Fair! Kleider machen Leute?

Aber welche Leute machen eigentlich meine Kleidung? In Kooperation mit dem Verein Südwind erhielten unsere Besucherinnen und Besucher im Kinder- und Jugendzentrum Lehen einen Einblick in die Welt der Kleiderproduktion. An unterschiedlichen Stationen konnte man sich über faire Arbeitsbedingungen in der Baumwollgewinnung und Kleiderherstellung informieren. FotosWas alles so in unserer Kleidung drinnen steckt, fand man beim „Giftige Mode-Memory“ heraus.  Der Firmencheck nahm die Produktionsbedingungen von Markenkleidung unter die Lupe. Zum Abschluss gab es noch eine Modeschau mit Second-Hand-Kleidung und ein selbstgemachtes Fair-Trade-Buffet. Herzlich bedanken möchten wir uns noch beim Entwicklungspolitischem Beirat des Landes Salzburg, der durch eine finanzielle Unterstützung diesen tollen Tag möglich gemacht hat.