Abenteuerspielplatz: Ausflug in den Volksgarten

Um das Kinderstadtbeet winterfest zu machen, machten sich Anfang Oktober einige Besucher/innen des Abenteuerspielplatzes auf in den Volksgarten. Wir starteten unsere Reise in Taxham mit dem Bus, was schon ein Highlight war. Beim Beet angekommen wurde umgegraben, Regenwürmer wurden gerettet und neue Blumen gepflanzt. Fotos Anschließend durften wir noch ein paar Runden auf der  Eislaufbahn in der Eisarena drehen. Und obwohl  es für manche Kinder das erste Mal auf dem Eis war, hatten wir alle eine Menge Spaß. Bei der späteren Jause auf dem Spielplatz im Volksgarten wurde geschaukelt, versteckt, Steine über den Weiher hüpfen gelassen und fangen gespielt. Als es Zeit wurde machten wir uns auf den Weg zur S-Bahn und fuhren erschöpft aber glücklich nach Taxham zurück.