Winter in der Forellenwegsiedlung

Das alte Jahr ist mit einem spektakulären Winterfest zu Ende gegangen: mit Musik, Punsch und Palatschinken, der Feuertonne, Bewegungsspielen und selbstgebastelter Dekoration. Und dann sind der Bunker und seine BesucherInnen hervorragend ins neue Jahr gestartet – mit einer Eislaufaktion der Mädels und einem Burschenausflug zum Schwimmen. Und sonst? Bunkeralltag! Wir basteln, bauen, kochen, putzen, zocken, singen und tanzen! Fotos

Fürs Winterfest
haben sich die Kinder und Jugendliche ordentlich ins Zeug gelegt um den „Stadtplatz“ der Forellenwegsiedlung zu beleben und neugierige BewohnerInnen aus den Wohnungen zu locken. Für viele BesucherInnen älterer Generationen war es besonders spannend das bunte quirlige „Bunkerteam“ in diesem Rahmen kennenzulernen. Zusammenfassend ein voller Erfolg für die Kinder und Jugendlichen, denn die Einnahmen reichten für einen gemeinsamen Bowling-Ausflug und ein neues Spiel für die PS4.

Mädchen- und Burschentag!
Mädchentag! Es hat eine super Mädchenaktion gegeben mit fast allen Mädels aus der „Forelle“. Ausgewählt wurde aus verschiedenen Ideen und Vorschlägen, einstimmig: wir wollen eislaufen! Gesagt, getan. Der Samstag war ein Hit und als Belohnung zur sportlichen Aktivität und weil uns trotz viel Bewegung nach 2 Stunden doch etwas kalt geworden ist, hat es für jede eine heiße Schokolade gegeben. Mmmhhhh!!!
Burschentag! Für unsere Burschen hat es natürlich auch etwas gegeben. Robert und Jonas sind mit der bunten Bande aus der „Forelle“ ins Hallenbad spaziert. Da haben sich einige so richtig ausgetobt.

Bunkeralltag!
Im neuen Jahr wurde schon einiges gebastelt, gebaut, gekocht, geputzt, gezockt, gesungen und getanzt. Mit „Wii“ und „Singstar“ geht es im „Bunker“ ordentlich zu. Vor allem an den Kindertagen! Die Bunkerküche läuft in den letzten Wochen auf Hochtouren. Veggie Wraps, bunte Suppe und künstlerische Creps…. alles was das Herz begehrt wird von den kleinen und großen Küchenchefs gezaubert. Schaut es euch an!