Salzburg 20.16: Mit der Zeitreisemaschine bis ins 19. Jahrhundert

„Herzlich willkommen, liebe Gäste an Bord der Zeitmaschine Spektrumator 20.16. Ich bin die Pilotin und begrüße Sie auf dieser Reise in die Vergangenheit…..“ So lautete die Ansage in der Zeitmaschine. Wir bedanken uns hiermit nochmal herzlich für die zahlreiche Teilnahme und Ihr Vertrauen. Alle Zeitreisenden haben tolle Arbeit geleistet und sind auch wieder in der Gegenwart gelandet. Fotos  & Weitere Infos & Postkarte

Der Flug ins 19. Jahrhundert war der Start der historischen Spurensuche des Verein Spektrum durch die Salzburger Altstadt. Kinder und Familien waren eingeladen sich auf eine außergewöhnliche Reise einzulassen, die sie zu Schauplätzen der vergangenen 200 Jahre führte, Ereignisse, Geschichten, Persönlichkeiten und Geheimnisse von damals ins Jetzt holte und sie lebendig machte. Wer war Rosa Kerschbaumer und was machte die gebürtige Russin in Salzburg? Welcher Musiker war 1825 zu Gast in Salzburg? Wie lebten Familien vor hundert Jahren und was machte Georg Trakl? All diese Infos waren auf mysteriöse Weise verloren gegangen und Kinder waren aufgerufen sie wiederzubeschaffen.

 

Dienstag, 31. Mai – Samstag, 4. Juni 2016
Dienstag – Freitag: 9 – 13 Uhr und 14.30 – 17.00 Uhr
Samstag: 10 – 17 Uhr
Start und Spielausgabe: beim Salzburg Museum, Mozartplatz 1;
(letzter Spielstart: 15.30 Uhr)
Dauer: ca. 2 Stunden

Für die Spurensuche suchen wir Kinder zwischen 8 und 12 Jahren und ihre Familien! Am Samstag warten dazu auch ein Jahrmarkt und Werkstätten zum Mitmachen! (ohne Anmeldung)

Gruppen sind herzlich willkommen mit der Bitte um Anmeldung unter: info@spektrum.at